Tintenherz
Originaltitel: Inkheart
Genre: Abenteuer, Fantasy, Kinder-/Familienfilm
Land: Deutschland, Großbritannien, USA
Jahr: 2008
Länge: 102
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Iain Softley
Film gesehen:




 Note: 6.1  Stimmen: 58398  Platz: 446931  



 Note: 5.87  Stimmen: 344  Platz: 8919  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Mo Folchart (Brendan Fraser) hat eine besondere Fähigkeit: Während er aus Büchern vorliest, wird die Geschichte zur Realität, Gegenstände und insbesondere Figuren gelangen in die reale Welt. Vor neun Jahren verlor er seine Frau Resa (Sienna Guillory), als er aus "Tintenherz" vorlas und sie im Austausch mit den Charakteren in das Buch "hineingelesen" wurde. Seitdem ist er auf der Suche nach einer Ausgabe des Buches, mit der er sich erhofft, seine Frau zu retten.Zusammen mit seiner Tochter Meggie (Eliza Bennett) klappert er alte Buchläden ab, bis er eines Tages fündig wird. Zeitgleich taucht auch Staubfinger (Paul Bettany) wieder auf - ein Charakter des Romans, der Mo seit der Zeit damals sucht, damit er wieder in seine Heimat kann.Kurze Zeit später werden Vater und Tochter jedoch bei Mos Tante Elinor (Helen Mirren) von Capricons (Andy Serkis) Schergen, den Bösewichten des Buches, gefangengenommen, die gar nicht daran denken zurückzukehren, und deshalb alles daran setzen, jede Ausgabe von "Tintenherz" zu zerstören. Als ihnen die Flucht gelingt, fassen sie den Entschluss, den "Tintenherz"-Autor (Jim Broadbent) aufzusuchen, der noch ein Exemplar haben müsste...
Author:Hey_Yo
Schauspieler:
Brendan Fraser, Paul Bettany, Helen Mirren, Jim Broadbent, Andy Serkis, Eliza Bennett, Rafi Gavron, Sienna Guillory, Richard Strange, Matt King, Steve Speirs, Jamie Foreman, Stephen Graham, Mirabel O'Keefe, John Thomson, Lesley Sharp, Tereza Srbova, Jennifer Connelly, Matthew Bower, Rod Buchanan, Terry Cavanagh, Tara Donelly, Faith Erde, Clayton Fussell, Anna Gamester, Pippa Gebette, Keeran Greener, Jessica Grist, Eloise Horwood, James Horwood, Gow Hunter, Alice Jackson, Ceri Jerome, Alec Mann, Jamie Meek, Cassie Newby, Helen Soraya, Alex Argenti, Stephen Armourae, Jessie Cave, Clive Dancey, Adrian Gas, Michael Lindall, Stephen Modell, Chuen Tsou, Marnix Van Den Broeke
Kommentar: