In the Line of Fire - Die zweite Chance
Originaltitel: In the Line of Fire
Genre: Action, Thriller
Land: USA
Jahr: 1993
Länge: 123
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 16
Regie: Wolfgang Petersen
Film gesehen:




 Note: 7.2  Stimmen: 72172  Platz: 445866  



 Note: 7.42  Stimmen: 1144  Platz: 779  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Frank Horrigan (Clint Eastwood) arbeitet beim US-Secret Service, obwohl er schon in die Jahre gekommen ist. Er ist der letzte der Leibwächter von JFK, der noch im Amt ist, doch er konnte das Attentat von Dallas nicht verhindern. Eines Tages kommt er einem neuen Attentäter auf die Spur, der es auf den jetzigen Präsidenten abgesehen hat. Der Mann (John Malkovich) nimmt Kontakt zu ihm auf und führt mehrere Gespräche mit Frank, mit dem er sich verbunden fühlt. Also läßt sich Corrigan trotz seines Alters wieder zum Personenschutz des Präsidenten versetzen. Doch alle Bemühungen sind vergebens, sogar Franks Partner muß dran glauben. Als er schließlich suspendiert wird, greift Frank zur Selbsthilfe und verfolgt den Attentäter auf anderem Weg. Doch der ist schon in der Nähe des Präsidenten...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Clint Eastwood, John Malkovich, Rene Russo, Dylan McDermott, Gary Cole, Fred Dalton Thompson, John Mahoney, Gregory Alan Williams, Jim Curley, Sally Hughes, Clyde Kusatsu, Steve Hytner, Tobin Bell, Bob Schott, Juan A. Riojas, Elsa Raven, Arthur Senzy, Patrika Darbo, Mary Van Arsdel, Ryan Cutrona, Lawrence Lowe, Brian Libby, Eric Bruskotter, Patrick Caddell, John Heard, Alan Toy, Carl Ciarfalio, Walt MacPherson, Robert Peters, Tyde Kierney, Anthony Peck, Rick Hurst, Doris E. McMillon, Robert Sandoval, Joshua Malina, William G. Schilling, Michael Kirk, Richard G. Camphuis, Marlan Clarke, Robert Alan Beuth, Susan Lee Hoffman, Donna Hamilton, Bob Jimenez, Cylk Cozart, Michael Zurich, Rich DiDonato, Jeffrey Kurt Miller, Kirk Jordan, Markus Alexander, Elliott J. Brown, Ian Paul Cassidy, Ryal Haakenson, Aaron Michael Lacey, Steve Railsback, William Shipman, Greg Smith, Michael Werckle
Kommentar: