Die Tür
Originaltitel: Die Tür
Genre: Drama, Mystery, Thriller
Land: Deutschland
Jahr: 2009
Länge: 99
Bild: /
FSK: 16
Regie: Anno Saul
Film gesehen:




 Note: 6.7  Stimmen: 3621  Platz: 386576  



 Note: 6.39  Stimmen: 207  Platz: 5296  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Als David sich mal wieder zu einem kleinen Schäferstündchen zu seiner Nachbarin aufmacht passiert es: seine Tochter, welcher er eigentlich beaufsichtigen soll, stürzt in den Pool der Familie und ertrinkt.5 Jahre später: David hat den Tod seiner Tochter noch immer nicht verkraftet und von seiner Frau Maja lebt er seither getrennt. Ein Selbstmordversuch scheitert, doch er kann mit seinen Schuldgefühlen einfach nicht mehr weiterleben. Da entdeckt er eines Tages, in einer Höhle, eine mysteriöse Tür, welche ihn 5 Jahre zurück in die Vergangenheit bringt. Dort schafft er es gerade noch seine Tochter zu retten. Doch als sein anderes ich ihn plötzlich überrascht, kommt es zu einer folgenschweren Tat...
Author:Mr. Hankey
Schauspieler:
Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart, Thomas Thieme, Tim Seyfi, Stefan Gebelhoff, Suzan Anbeh, Heike Makatsch, Nele Trebs, Thomas Arnold, Karsten Dahlem, Rene Lay, Christof Düro, Lena Sabine Berg, Patrick Heinrich, Robert Bagelmann, Kevin Werner, Corinna Borchert, Rüdiger Kühmstedt
Kommentar: