Kirschblüten - Hanami
Originaltitel: Kirschblüten - Hanami
Genre: Drama, Liebe/Romantik
Land: Deutschland
Jahr: 2008
Länge: 122
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Doris Dörrie
Film gesehen:




 Note: 7.7  Stimmen: 4640  Platz: 462549  



 Note: 6.81  Stimmen: 116  Platz: 2687  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) schwer krank ist. Und es liegt an ihr, ob sie es ihm mitteilen will oder nicht. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, etwas, was die beiden sich vielleicht schon länger vorgenommen, aber nie getan haben. Trudi beschließt, die Erkrankung geheim zu halten und den Rat zu befolgen. Sie überredet Rudi, mit ihr die Kinder und Enkelkinder in Berlin zu besuchen. Doch dort angekommen, müssen die beiden feststellen, dass ihre Kinder mit ihrem eigenen Leben viel zu beschäftigt sind, um sich um die Eltern zu kümmern. Die beiden beschließen daraufhin, in ein Hotel an die Ostsee zu fahren. Dort stirbt plötzlich Trudi – Rudi ist völlig aus der Bahn geworfen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Als er dann auch noch von der Freundin seiner Tochter (Franzi, gespielt von Nadja Uhl) erfährt, dass Trudi das Leben, das sie leben wollte, offenbar aus Liebe zu ihm geopfert hat, sieht er seine verstorbene Frau mit neuen Augen. Er beginnt, ihr verpasstes Leben wieder gut zu machen... (Pressetext)
Author:Mogli
Schauspieler:
Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Aya Irizuki, Maximilian Brückner, Birgit Minichmayr, Nadja Uhl, Felix Eitner, Floriane Daniel, Celine Tannenberger, Robert Döhlert, Tadashi Endo, Walter Hess, Gerhard Wittmann, Veith von Fürstenberg, Uwe Schmelter, Zafer Cilingir, Sarah Camp
Kommentar: